Fußball Schülerliga 2018/19

Fußball Schülerliga Saison 2018/19

Unsere Schülerligamannschaft war in den letzten Jahren sehr erfolgreich und konnte zwischen 2013 und 2017 immer die Halbfinalspiele erreichen. Im Jahr 2015 konnten wir auf heimischer Anlage sogar den Bezirksmeistertitel feiern. Im Jahr 2017 scheiterten wir erst im Finale in Bad Kreuzen gegen den momentanen Seriensieger, die Sportmittelschule Bad Kreuzen.

Seit dem Schuljahr 2017/18 wird die Bezirksmeisterschaft im Herbst in Turnierform ausgetragen. Das bedeutet, dass jede Mannschaft einmal gegen jede andere Mannschaft in einem Spiel a 25 Minuten antritt. Das neue Format ist sehr beliebt bei Spielern und Trainern, kommt uns aber bisher noch nicht richtig entgegen. Die Ergebnisse und die Endtabelle findet man in der Tabelle.

Heuer haben sich 25 Burschen aus den ersten, zweiten und dritten Klassen für die Fußball Schülerliga angemeldet.

 

Es fanden Turniere in Perg, Schwertberg und Naarn statt. Mit unserer neu formierten, sehr jungen Mannschaften hatten wir heuer große Schwierigkeiten. Viele Jungs spielten zum ersten Mal aufs große Feld und es gingen 6 Spiele verloren. Trotzdem konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern und als kleine Belohnung für unsere Mühen und den Ehrgeiz erreichten wir am letzten Turniertag ein Unentschieden gegen die NMS Bad Kreuzen.

Aus dem Grunddurchgang ergibt sich die Vorrundentabelle. Die ersten 4 Teams steigen ins Halbfinale auf, das im Frühjahr gespielt wird. Am 10. April findet dann immer der große Schülerliga Finaltag bei einem Finalisten Team statt. Wir belegen nach der Vorrunde leider mit Platz 8 den letzten Platz. Unser erklärtes Ziel wird somit am Finaltag der Sieg im Spiel um Platz 7 gegen die NMS Naarn sein.

Den nächsten Einsatz hat unsere Truppe am 5. Dezember beim Futsal Bezirkshallencup in der Sporthalle Perg.